Sprungziele

VERKEHRSHINWEIS

  • Verkehr

Bahnhofstraße ab Montag halbseitig gesperrt

Torgau Bahnhofstraße:

Zu Verkehrseinschränkungen kommt es ab dem kommenden Montag, 6. Mai, in der Torgauer Bahnhofstraße. Grund ist die Verlegung einer neuen Trinkwasserleitung durch den Zweckverband Torgau-Westelbien. Die geplanten Arbeiten erfolgen ab der Einmündung "Friedrichplatz" bis zur Ecke "Nordring".

Aufgrund der begrenzten örtlichen Bedingungen bzgl. der Baufreiheit, werden alle Arbeiten unter Einschränkung des Fahr- und Anliegerverkehrs unter halbseitiger Sperrung ausgeführt. Der Anliegerverkehr und die Benutzung der Grundstückseinfahrten sind in diesem Bereich nicht oder nur bedingt möglich. Sollten in diesem Zeitraum nicht verschiebbare Anlieferungen erforderlich sein, dann nehmen Sie bitte Kontakt zur Baufirma auf. Durch die erforderlichen Arbeiten und kurzfristig veränderte Versorgungsbedingungen kann es zu Druckschwankungen und Braunfärbungen am Trinkwasser kommen. Die Arbeiten sollten laut aktueller Planung bis Ende Juli 2024 abgeschlossen werden.

Süptitz:

Noch bis 3. Mai 2024 macht sich wegen einer notwendigen Straßeninstandsetzung am Kreisverkehr in Süptitz (B183) eine Vollsperruing erforderlich, die Verkehrseinschränkungen nach sich zieht. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über die B 87 und die S 16 entsprechend durch die Ortsdurchfahrten Mockrehna und Wildenhain.

Auf rund 200 Meter Länge wird die Fahrbahn erneuert, ausführende Firma ist die Bauunternehmung EZEL Torgau GmbH. Der Auftragnehmer ist bemüht, die Behinderungen während der Arbeiten so gering wie möglich zu halten.

Das Landratsamt bittet alle Kraftfahrer und Anlieger um Verständnis.

 

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner und Gewerbetreibenden der Region, um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.